Mit ihrer wallenden braunen Mähne ist Petra Henniger von Wallersbrunn kaum zu übersehen. Aber nicht ihre Größe macht sie aus, sondern ihre starke Persönlichkeit. Betritt sie einen Raum, spürt man förmlich ihre Anwesenheit. Und das hat gute Gründe. Petra ist gelernte Schauspielerin und hat in Hannover die größte Schauspielschule – StagePerform – für Kinder und Jugendliche gegründet. Und: seit neuestem auch noch die Schauspiel- und Model-Agentur StagePerform. 

Mit 18 auf die Schauspielschule nach New York

Petra von Stageperform

Schauspiel-Trainerin Petra Henniger von Wallersbrunn

Früher als Kind in der Schule schüchtern mit dem Hang zum Stottern, träumte die Hannoveranerin schon früh von einer großen Karriere. Nicht ganz unschuldig daran war die amerikanische Serie „Fame – der Weg zum Ruhm“, von der sie keine einzige Sendung verpasste. Sie erfüllte sich diesen Traum mit 18 Jahren. Zur Verwunderung ihrer Eltern, die niemals gedacht hätten, dass das Kind Hannover je verlassen würde, studierte sie mit nur 18 Jahren erst in New York, später in Berlin Schauspiel. Wenn Ihr sie trefft, lasst sie mal ein wenig berlinern, das kann sie nämlich richtig gut …

Style-Hannover
Zwei Kinder, zwölf Umzüge und zehn Städte

Zwischen Berlin und Hannover, sagt sie selbst, bemerkte sie, wie schwierig der Traumberuf Schauspielerin als Mutter zweier Kinder war. Sie tourte durch zehn Städte und zog zwölfmal um: mit Engagements und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis sie – zurück in Hannover – begann, Kindern genau das beizubringen, was sie selbst durch die Auftritte auf der Bühne stark gemacht hat: eine gute Körperhaltung, eine Stimme, die gehört wird, Selbstvertrauen, Disziplin und natürliche Beweglichkeit, Mut, und Ausdruckskraft durch Schauspiel, Tanz und Gesang. Also ganz viel Basis auch für  den Auftritt im richtigen Leben. Mit ihrer eigenen Musical-Schule erfüllte sich Petra ihren Traum.

Mini Musicals GOP

Mini Musicals im GOP

Egal ob Mini Musicals (vier bis sieben Jahre alt) oder Young Performers (6 bis 19 Jahre), alle sind mit Feuereifer dabei. Die Musical-Schule bietet (Schnupper-)Kurse und Workshops, die neue Schauspiel- und Model-Agentur Catwalk-Training und Fotoshootings. Oft sind die Kurse in den Ferien – eine tolle Alternative, wenn Eltern arbeiten müssen und keine Zeit (mehr) für Urlaub haben. Für die Älteren gibt’s die New Modern Musical Stage mit Intensiv-Unterricht für Fortgeschrittene. Und besonders Eifrige, die noch mehr trainieren möchten als andere, machen in der Company Class mit. Einzel- Coaching  als Intensiv-Training ist ebenfalls ein reizvolles Angebot der Schauspielschule
Stageperform GOP

Style-Hannover
Auftritte, Schauspieler/Innen und Models für Events, Film und Fernsehen 

Wer die regelmäßigen Auftritte der Schüler verpasst hat, kann übrigens die Company Class für Betriebsfeiern, Kundenveranstaltungen oder Privatpartys buchen. Im Programm sind Songs und Choreografien aus „Chicago“, „Sweet Charity“, das Elvis-Musical „All Shook Up“ oder „Spring Awakening“. Inzwischen fungiert Petra auch als Managerin für angehende Schauspieler/Innen und Models.

Style-Hannover – Junge Talente werden gefördert

Noah T hat’s geschafft und drehte schon drei Filme – als Hauptrollendarsteller!

Darsteller Noah Tammen Agentur-Stageperform

Darsteller Noah Tammen
Agentur-Stageperform

Bereits mit vier Jahren begann Noah T mit dem Schauspielunterricht bei Petra. 2015 bekam er im Film Timebreakers eine Hauptrolle – und auch im zweiten Teil, der 2018 abgedreht wurde. Glückwunsch! Aktuell dreht Noach ein Musikvideo der Jungtrieb Produktionsfirma in Braunschweig