fbpx

Das Team

Home / Über uns / Das Team
Das Team

Unser Team erobert durch Professionalität, Leidenschaft, Empathie und Power die Herzen der Schüler und Eltern im Sturm. Wir arbeiten schon viele Jahre erfolgreich zusammen. Unsere Erfahrung und  Begeisterungsfähigkeit sichern die Qualität der School for Musical and Performing Arts StagePerform.

Gründerin Petra Henniger von Wallersbrunn

PETRA HENNIGER VON WALLERSBRUNN

Nach einem Studium an dem Lee Strasberg Institute in den USA studiert Petra Henniger von Wallersbrunn Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Publizistik an der FU Berlin. Zeitgleich schliesst sie eine Schauspielausbildung mit der staatlichen Reifeprüfung ab. Es folgen zahlreiche Engagements und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sie schreibt und inszeniert Theaterstücke, leitet als Coach Theatergruppen und organisiert Aufführungen und Events in Hannover und Umgebung. 2005 gründet Petra Henniger von Wallersbrunn im Franchise-Betrieb die Stagecoach Hannover-Nord, die Schule für darstellende Künste für Kinder und Jugendliche. Mit ihrem dynamischen Team bietet sie Musicalproduktionen und Theater sowie Musicalworkshops  in ganz Deutschland – auch für Unternehmen – an.

2017 erweiterte Sie das Angebot und gründete Sie die Schauspiel und Modelagentur Stageperform um jungen Talenten in Hannover und Umgebung Chancen zu ermöglichen. Petra bietet auch Einzelcoaching im Businesskontext // Stimm und Sprech Training sowie Erarbeitung von Vorsprechrollen an staatlichen Schauspielschulen an.

VOCAL COACH – ISABELLE GEBHARDT

Vocal Coach Isabelle Gebhardt

Isabelle stammt aus einer Musikerfamilie und hatte bereits als Kind ihre ersten Auftritte. Sie studierte Gesang und Musikpädagogik an der Hamburg School of Music und am Music College Hannover.
Ein Interview mit Isabelle Gebhardt zu ihrer Arbeit bei StagePerform finden Sie hier:
https://youtu.be/ff2Pn4vFTEE

Seit September 2013 ist sie staatlich anerkannte Berufsmusikerin und Gesangspädagogin. Sie arbeitet hauptsächlich als Live- und Studiosängerin im Großraum Hannover, zu ihren Engagements und Referenzen zählen unter anderem Auftritte für den Peppermint-Park, das GOP Bremen, Messeveranstaltungen wie CeBIT/Fakuma/Siemens, RP5 Hannover sowie bei diversen Firmenveranstaltungen und Stadtfesten. Außerdem sang sie für verschiedene Werbe- und CD-Produktionen, für die sie mitunter auch selber als Songwriterin tätig ist. Aktuell ist sie wöchentlich mit der deutschlandweit erfolgreichen Coverband „Steam“ zu hören. Isa gibt auch Einzelcoaching für StagePerformhttps://www.isabelle-gebhardt.com

CAROLINE GRÜTZMACHER VOCAL COACH

Caro wollte im Oktober 2023 „eigentlich nur kurz aushelfen“ und möchte sich nun doch nicht von unseren kleinen Musical-Stars trennen, weshalb sie als Vocelcoach an unserer Musical Stageperform bleibt.
Die junge Musikerin kommt aus einer Musikerfamilie, stand bereits mit 4
Jahren auf der Bühne und ist auch heute immer noch eine echte
Rampensau. Aktuell studiert Caro Musik mit dem Hauptfach Gesang an der
Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.
Sie hat in den verschiedensten Chören/Ensembles mitgesungen, wie das
acapella Ensemble Sub5, oder in dem Hochschul- und Wettbewerbschor
„Vivid Voices“ und hat nebenbei verschiedene Musikprojekte und Konzerte.
Ihr Herzensprojekt ist ihre eigene capella Gruppe Voxerience, eine
newcomer Band aus Hannover, die im Mai 2024 zum internationalen acapella
Wettbewerb in Dänemark eingeladen ist.Neben ihrem Beruf als Sängerin ist Caro leidenschaftliche Chorleiterin,schreibt eigene Chor-Arrangements und ist ein Allrounder als
Instrumentalistin. Ihre Begeisterung für die Musik und ihre Freude ist ansteckend!
Herzlich willkommen in unserem Team!


Alina Sonntag Tanztrainerin

Alina Sonntag CHOREOGRAPHIN

Alina ist eine vielseitige, emphatische Tanztrainerin, die bei StagePerfom neu Impulse einbringt. Durch ihr Talent und Einfühlungsvermögen ist Alina eine Bereicherung für unser Team. Alina greift auf tiefes pädagogisches Wissen zurück. Sie fördert sowohl die Sprachentwicklung als auch die mimisch-gestische Weiterentwicklung unser Schüler*innen mit Herz und Hand. Neben ihrem Sozialpädagogik und Management Studium ist Alina auch als Model und Schauspielerin aktiv. Durch intensives Training konnte Alina auch tänzerisch schnell große Erfolge feiern. Hier ist sie auch im Showbereich erfolgreich aktiv. Seit Januar 2024 ist sie nun Teil unseres StageTeams und begeistert die Hannover Gruppen. Wir heißen Alina Herzlich Willkommen! Welcome on Board 🙂

Anja Dermer CHOREOGRAPHIN

Tanztrainerin bei StagePerform Standort Hannover und Burgwedel

Anja schloss ihre dreijährige Bühnentanzausbildung zur zeitgenössischen Tänzerin an der Dansart Tanznetworks in Bielefeld 2021 ab. Nun widmet sie ihre Zeit nicht nur ihrem erlernten Beruf, sondern vermittelt ihre Leidenschaft und ihre Kenntnisse an tanz- und kunstbegeisterte Kinder und Jugendliche.Bereits nach der Schule sammelte sie wertvolle Erfahrungen während eines Jahrespraktikums an einer Tanzschule in der Heimat. Außerdem leitete sie ein dreimonatiges Tanzprojekt für Kindergartenkinder mit sprachlichen und motorischen Einschränkungen.Zeitgleich zu ihrer Ausbildung bietete sie in Bielefeld zahlreiche Kindertanz-, Ballett- und Contemporarykurse für SchülerInnen aller Altersstufen an. Nach ihrem Abschluss zog sie nach Hannover und unterrichtet seitdem mit Leidenschaft an dem Standort Hannover.

MUSICAL COACH OLIVER FISCHER

Oliver Fischer, Zumba, Trainer, Fitness, Tanzen, Training

Der in Hamburg geborene Künstler ist ein Allrounder, der gekonnt mit seiner großen stilistischen Bandbreite durch alle Genre führt: Von Barbarossa, Störtebeker, in Anastasia als Rasputin, sowie auf Kreuzfahrtschiffen – überall hat Olivers Stimmgewalt und Bühnenpräsenz Anklang und Fans gefunden. Seine Musicalausbildung genoss er an der Stella Academy in Hamburg und an der New Stage Company in Geißlingen. Oliver choreographiert Showreels, Workshops und begeistert auch bei Kindergeburtstagen http://oliver-fischer.net

MINI MUSICAL COACH – VICTORIA MÜLLER

Stageperform-Victoria-Müller
Musical Coach-Victoria-Müller

Victoria Müller schloß ihre Ausbildung in Hamburg an der Stage School of Music,Dance and Drama 2006 erfolgreich ab.
Bereits ab 2005 arbeitete sie unter anderem im Delphi Show Palast in Hamburg und bei mehreren Galas als Solistin.
Danach trat sie als Rosa Parks in -Martin Luther King- mit Ron Williams und Günther Kaufmann auf.
Sie war als Jim Knopf und Mowgli bei Christian Berg auf Deutschlandtournee zu sehen, als Solistin auf der Mein Schiff 1 & 2und bei den Luisenburg Festspielen in Wunsiedel bei -Blues Brothers-, so wie bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel als Dionne in -Hair- und als Ellie in dem -Dschungelbuch- als Musicaldarstellerin.
Unter anderem drehte sie auch Filme wie -Soul Kitchen-mit Fatih Akin und Moritz Bleibtreu,Tatort Kiel und war mit Sweet Charity erst in Stuttgart im Alten Schauspielhaus und dann in Südkorea als Carmen zu sehen.
Sie wirkte bei der -Falco- Tournee als Anaconda mit und am Staatstheater Braunschweig in -Hairspray- als Little Inez.Als letztes war sie Solistin in Hannover bei Nonnsens.
Für StagePerform bietet sie auch Einzelcoaching und Gruppencoaching für Schauspiel, Gesang oder Tanz gibt sie nun seid 10 Jahren immer mal wieder.
Voller Vorfreude auf stets neue Herausforderungen.

VOCAL COACH – Lilija Borges

Lilija Borges Gesangscoach bei Stageperform

Lilija Borges, gerne auch nur Lili gennant, ist eine unserer jüngeren Trainerinnen im Team, besuchte selbst jahrelange den Unterricht bei StagePerform und ist auch immer noch Teil der MasterClass. Die jahrelang gesammelten Erfahrungen gibt sie nun höchstmotiviert und gerne an ihrer Schülerinnen und Schüler weiter. Seit September 2023 dürfen wir Lili als Gesangstrainerin am Standort in Hemmingen willkommen heißen. Lili entdeckte die Freude an der Musik und besonders am Singen schon früh. Im frühen Kindheitsalter besuchte sie den Kinderchor in Langenhagen und fing im Alter von acht Jahren bei StagePerform an. Besonderes Interesse zeigt sie im Gesangsunterricht, weshalb sie mit privaten Gesangstunden anfing. Im Jugendalter fing sie ebenfalls an Gitarre und Klavier zu lernen, um sich selbst musikalisch begleiten zu können. Nun sammelt sie weitere Erfahrungen in ihrem Musik-Studium in Hildesheim mit dem Hauptfach Gesang.  

MUSICAL COACH – THOMAS CHRIST

Thomas Christ Theater und Musical Coach
Thomas Christ Theater und Musical Coach

Erste Bühnenerfahrungen sammelte er schon während des Studiums in „The Black Rider“ im Metropoltheater in München. Nach dem Studium spielte er in den Ensembles von TANZ DER VAMPIRE (Stuttgart) und ELISABETH (Essen). In Köln und Lübeck war er als JEKYLL UND HYDE zu erleben.  In der Branche bezeichnet man Thomas Christ bereits als Musical-Star. Neben seiner Bühnentätigkeit ist Thomas Christ auch als Dozent für Gesang und Schauspiel sowie diversen Workshops tätig. Am 9. März 2024 erteilt Thomas einen Intensivworkshop für alle Gruppen ab 13 Jahren.
www.facebook.com/thomas.christ.official.