Jetzt anrufen

Schauspielunterricht Hannover

Voller Einsatz bei der Choreo der Schauspielschule Stageperform

Schauspielunterricht Hannover

Erlebnisbericht einer langjährigen Schülerin Sehirin Eissa kurz vor der ersten Aufnahmeprüfung.
Eine ganz normale Nacht 2003. In dieser Nacht verspürte ich den Drang, Schauspielerin werden zu wollen. Bei einer 6-jährigen nimmt man diesen Wunsch nicht sonderlich ernst, da Kinder in dem Alter eh nur ‚Spiel und Spaß‘ im Sinn und keinen Schauspielunterricht Hannover haben. Doch ich hielt an dem Gedanken fest. In der dritten Klasse haben wir dann „Der dicke fette Pfannkuchen“ aufgeführt, und ich habe tatsächlich die Schattenspielrolle des dicken fetten Pfannkuchen bekommen. Wir bastelten unsere Figur, übten den Text und dann ging es an die Proben. Am Aufführungsabend war ich ganz aufgeregt und hatte ein Kribbeln im Bauch. In dem Moment, kurz bevor es losgeht, steigt die Aufregung bis zum Hals und man fühlt jeden Nerv. Das Adrenalin sprudelt nur so durch den Körper. Doch wenn sich der Vorhang öffnet, das Publikum leise wird und das Licht gedämmt wird, ist die Aufregung wie verpufft. Ich hatte Riesenspaß und bin in der neuen Welt auf der Bühne aufgegangen. Bei dem Applaus war ich so neidisch auf meine gebastelte Schattenspielfigur, dass ich ab diesem Zeitpunkt selber auf der Bühne stehen wollte.

Schauspielunterricht bei Stageperform in HannoverSchauspieler werden

Da ich für mein Leben gerne tanzte, suchte meine Mutter nach einer Tanzschule. Dabei stieß sie auf Stageperform, eine Musicalschule, die Schauspielunterricht Hannover, Tanzunterricht und Gesangsunterricht vereint. Ich probierte es eine Zeit lang aus und hatte Bühnenluft geschnuppert. Die Gruppe, für die ich mich angemeldet hatte, fand immer Samstagnachmittags statt. Da haben Kinder vermeintlich oft Besseres zu tun, sie treffen sich mit Freunden oder gehen auf Geburtstage. Aber ich lernte den Schauspielunterricht  Hannover schnell zu schätzen und sagte zu meiner Mutter: „Mama, ein Samstag ohne Stageperform ist kein Samstag!“ Es ist kein Unterricht wie in der Schule, es ist ein Ort an dem man die Möglichkeit bekommt, sich frei zu entwickeln, seine Persönlichkeit auszubilden, Leidenschaften nachzugehen und einfach Spaß zu haben. Wo kann man sich denn besser auspowern als auf der Bühne? Man hat eine Stunde Schauspiel-, eine Stunde Gesangs-, und eine Stunde Tanzunterricht, in der Regel Jazz Dance. Und nach einem Jahr gibt es die große Abschlussaufführung mit Stücken wie „Ein Sommernachtstraum“, „Linie 1“, „Chicago“ und viele mehr.

Schauspielunterricht bei Stageperform in HannoverSchauspielunterricht Hannover

Ich war sieben Jahre lang auf dieser Musical- bzw. Schauspielschule Hannover und es hat meinen Berufswunsch nur verstärkt und sehr unterstützt. Ich habe dort so viel gelernt und die Zeit hat mich positiv beeinflusst, mich offener, selbstbewusster und präsenter gemacht. Der Schauspielunterricht Hannover bei Stageperform hat mich aber nicht nur persönlich weitergebracht, sondern auch in der Schule. Ich hatte keine Scheu mehr, mich vor die Klasse zu stellen und habe mich in fast jedem Fach gesteigert.Und wenn ich jetzt an die Zeit meiner Pubertät, zurückdenke, ist der größte Teil Stageperform. Ich habe da sehr enge Freunde gefunden, mit denen ich so viele Dinge innerhalb und außerhalb der Schauspielschule Hannover erlebt habe, die unvergesslich waren.

Theater spielen Hannover

Zum Beispiel war ein Auftritt unserer Showgroup, der Black Diamonds, im Pavillon Hannover geplant. Wir waren super vorbereitet, hatten unser schickes, schwarzes Showkostüm mit den schwarzen, hohen Tanzschuhen an und freuten uns bereits. Doch als wir in den Aufführungsraum kamen lief Dubstep. Überall waren Leute mit den krassesten Frisuren, ihrer schwarzen Jogginghose und Schwarz-grünem Pullover und tanzten von Breakdance über Jumpstyle zu einem unglaublich mitreißenden Bass etwas vor. Wir fühlten uns unglaublich unwohl, alleine schon beim Zuschauen, weil wir äußerlich und showmäßig einfach nicht in diesem Kreis passten. Und die Blicke der anderen verschärften dieses Gefühl.Wir haderten sehr lange mit uns, doch dann rissen wir uns zusammen und haben alles gegeben, nach dem Motto „Wenn schon, denn schon!“ Und den anderen hat es tatsächlich gefallen! Es war etwas Neues und Ungewohntes für sie, aber sie hatten genauso Respekt vor unserer Show, wie wir vor Ihrer Tanzart hatten.Schauspielunterricht bei Stageperform in Hannover

#Stagefamily

Und an genau solchen Erfahrungen bin ich gewachsen und an die erinnere ich mich immer wieder gerne. Selbst heute stehe ich noch mit den Leuten aus der Schauspielschule Hannover in engem Kontakt und kann bei meinen Vorsprechen an den Schauspielschulen immer auf die Unterstützung meiner Stageperform-Familie vertrauen.
Anmerkung. Sehirin Eist ist seit September 2016 Absolventin der Falkenberg Hochschule in München.

Beitrag teilenShare on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Google+0Share on Reddit0

Kommentar schreiben

*