Jetzt anrufen

Musical Ferienworkshop Hannover

Musical

Musical Ferienworkshop in Hannover

5 Tage Ferienspaß mit Schauspiel, Tanz und Gesang beim Musical Ferienworkshop. Professionelle Bühnencoaches bringen das Talent Ihrer Kinder an die Oberfläche. Ort: TkH, Maschstrasse,16 Hannover City.
Young Performers ( Kinder und Jugendliche von 7-18 Jahre ) von 10-16 Uhr
Minis ( Kinder und Jugendliche von 4-7 Jahre ) von 10-13 Uhr

Musical Ferienworkshop

Stageperform Szene aus Alice

Spaß mit Gleichgesinnten

Zu Beginn eines jeden Musical Ferienworkshops zeigt sich immer dasselbe Bild: interessierte, neugierige, aufgeregte Schüler, die vor allem eines sind: leise! Dies ändert sich dann allerdings innerhalb der nächsten Stunden und Tage beträchtlich und steigert sich bis zur Show in bemerkenswerte Ausdrucksfreude und vor allem Experimentierfreude!

Jeder Musical Ferienworkshop ist anders, findet seine eigene Dynamik, die man nicht im Voraus bestimmen kann. Dies macht auch für uns jeden Ferienworkshop zum Erlebnis – wir sind immer auf alles vorbereitet und reagieren individuell auf das, was jeder Schüler „mitbringt“. Jeder einzelne Schüler der Musicalschule Stageperform bringt sich während des Ferienworkshops mit seinen individuell Fähigkeiten ein und trägt somit  maßgeblich zum Gelingen bei.

Die Themen Vareieren

Aber was macht denn während des Musical Ferienworkshops  so viel Spaß? Besonders an der „dunklen Seite der Macht“? Die Schüler antworten darauf gern: „Ist mal was anderes.“ Anders sind in jedem Fall die Masken und die Kostüme. Auch die magische Musik des Musicals „Tanz der Vampire“ hilft, in eine andere ferne Welt einzutauchen und Spielfreude zu entwickeln. Nachdem die Schüler dann nach 5 Tagen Ferienworkshop geschminkt und im dunklen Outfit auf der Bühne stehen, gibt die Aufführung des Stücks den Schülern einen richtigen Energieschub und vor dem erwartungsfrohen Publikum legen alle noch mal richtig los. Im Theater sagt man dazu gern: „Los, gebt dem Affen Zucker!“. Was nichts anderes heißt als, die Situation  kräftig zu bedienen, alles zu geben, loszulassen und Spaß zu haben.

Freunde finden

Ich genieße den Moment in den Musical Ferienworkshops immer sehr, wenn  die Jugendlichen anfangen, sich anzufreunden und sich eigenständig Gedanken über die Auftritte, Kostüme und vor allem über ihre eigene Rolle   machen. Denn das Gute am Theaterspielen ist ja: man macht nichts falsch – wirklich schlimm ist nur, wenn man das Publikum langweilt. Dies kommt aber durch den wachsenden Mut, das Selbstvertrauen und den Ensemble-Gedanken, das Gemeinschaftsgefühl, und vor allem durch unsere professionelle Führung zum Glück nie vor.

Musical-Ferienworkshop

Stageperform am GOP, Alice

Die Show

Das Ergebnis des Musical Ferienworkshops ist immer: tosender Applaus zum Ende der 50-minütigen Show, nach nur 5 Tagen! Dank an das gefühlvolle, neugierige und aufgeregte Publikum, dass vor allem eines in seinem Lob nie sind: leise! Weitere Informationen:o511 270 85 40 oder Hier 

Ferien Workshop Termine 2018

 

  •  Oster Ferien Workshop      19. – 23. März 201  jeweils für Young Performers von 10-   16  Uhr               und für die Mini Musicals von 10-13 Uhr.
  • Sommer Ferien Workshop1     02. – 06. Juli   2018jeweils für Young Performers von 10-16 Uhr und für die Mini Musicals von 10-13 Uhr.
  • Sommer Ferien Workshop2     30.Juli – 03. August. 2018   jeweils für Young Performers von 10-16 Uhr und für die Mini Musicals von 10-13 Uhr.

Erfahren Sie hier mehr über  das besondere Workshopangebot der Schauspiel und Modellagentur Stageperform

Beitrag teilenShare on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0Share on Google+0Share on Reddit0

Kommentar schreiben

*